Freitag, 26. Dezember 2014

Walking in a Winter"waller"land

Waller im Oktober, geil! Waller im November, sehr geil! Waller im Dezember, SUPERGEIL!

Ein Monat in dem sich in Österreich alles nur um Weihnachtsmärkte, Nikoläuse, Christkindln, Lichterketten und Weihnachtsbäume dreht. Anders bei mir! Gut, zugegeben, beim Glühwein bin ich auch unsterblich, jedoch in Gedanken, wenn auch körperlich am Punschstand gefangen, bin ich geistig immer am Wasser.

Zu kalt gibt es bei mir nicht, so lange die Donau nicht zugefroren ist, bin ich draussen. Die eisigen Monate sind ja nicht unbedingt als Wallermonate bekannt. Wenn die Spots allerdings ausgemacht sind, ändert sich im Donaustrom verhältnismäßig wenig. Mit Lebensfischen rechne ich jetzt nicht mehr, aber Fischkontakt ist auch jetzt immer möglich.

Am Mann: meine leichte CTS Customrod, die endgeile Shimano DC 201, ein paar Baitklassiker und ...... viele, viele warme Gedanken.
Starker Wind, etliche Stunden keinen Biss, erste Erfrierungserscheinungen.
Dann der erlösende Schlag in der Rute. Nach einem kurzen, aber heißen Drill, der erste Wels.


Schnur entschleimen, weiterwerfen. Adrenalin schützt vor Erfrierungen, das weiß ich jetzt - denn, was nun passierte war meine Weihnachtsgeschichte 2014. Wieder ein knallharter Biss und eine Mörderflucht, dann einige Meter Gewinn, und dann ein Vollabzug. Das heißt, nur mehr ein paar Meter Unterschnur auf der Rollenachse. Gottseidank entschied sich der Fisch dann in ruhigeres Wasser in der Ufergegend zu schwimmen, dort konnte ich ihn dann an Land befördern und mehr schlecht als recht ein paar Pix mit meiner GoPro schießen. WICKED!!!
Walking in a Winter"waller"land!


FÜR DIE FREUNDE DER SCHWARZBARSCHE SEI GESAGT - Ich habe mich in letzter Zeit raubfischtechnisch gehen lassen und meine Schwarzbarsche etwas vernachlässigt, lediglich ein Kurztrip war heuer drin. Etliche Einladungen aus diversen Ländern habe ich leider nicht wahrnehmen können, ABER 2015 wird genau DA ohne Rücksicht auf Verluste angesetzt, versprochen!

Euer

Lukas "LUKE" Stoesser

vom JACKSON Pro Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen