Donnerstag, 23. Oktober 2014

Altweibersommer

Wieder einmal steht die kalte Jahreszeit unaufhaltsam vor der Türe und die letzten warmen Herbsttage stehen ins Haus. Das neue Boot ist auch schon unter meinem Carport, leider noch nicht ganz fertig aufgebaut (dh. Bugmotor und div. Kleinigkeiten fehlen noch) - wird aber über den Winter erledigt. Dazu werde ich noch einen eigenen Post schreiben.
Somit bin ich bei meinen Ausfahrten momentan noch ziemlich windabhängig. Wenn der Ostwind die Donau runter pfeift brauch ich an einen Trip gar nicht erst zu denken da ich bei einer gefühlte Winddrift von 200 km/h meinen Köder nicht annähernd in den attraktiven Bereichen anbieten kann.
Heute aber sah die Sache anders aus, kein Wind. Vielleicht eine ganz leichte Briese aus dem Osten dh. dass das Boot fast still in der Strömung steht und ich jeden Spot sauber absuchen kann, top!


Gesagt, getan. Köder meines Vertrauens waren mit an Board , diverse Gummiköder, unter anderem die bei mir immer gut gehenden JACKSON "The Worm".


Allgemein kann man sagen dass es zur Zeit sehrsehr mühsam ist in unserem Donauabschnitt einen Fisch an den Haken zu bekommen. Viele Boote waren in den vergangenen Tagen unterwegs und haben die Wasserfläche umgegraben aber da ich viele Spots befische die andere unangetastet lassen war ich doch guter Dinge die ein oder andere Flosse ins Boot zu holen.



Der erste Fisch ein Barsch...dann stellten sich die Zander ein. Mit der Qualität der GoPro Pix muss ich leben da ich sie aus Filmmaterial raus geschnitten habe, ich denke man kann schon was erkennen ;)



Auch morgen wieder am Wasser, C&R,

euer LUKE vom JACKSON ProTeam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen