Montag, 19. Juli 2010

ONE BITE - ONE FISH !!

Wieder mal stand ein bekannter Kärntner See am Programm an dem vor einigen Jahren noch ziemlich gute Schwarzbarschfänge möglich gewesen sind. Leider musste ich in den letzten Jahren feststellen dass diese Zeiten vorbei sind.
Waren zwei bis drei Fische pro Tag einst normal, so ist momentan der Fang eines BASS eine ziemliche Ausnahme.

Nicht weniger begeistert machten wir (Joe aka "Calimero" und ich) uns trotzdem auf den Weg ins sonnige Kärnten. Boot und Karten waren schnell organisiert. Das Wetter war drückend heiss, somit konzentrierte sich unsere Fischerei auf die frühesten Morgenstunden und auf die einbrechende Nacht.



Tagsüber war es am Wasser so heiss das an ein sinnvolles/erfolgversprechendes Fischen nicht zu denken war.
Auch den legendären Lendkanal in Klagenfurt haben wir besichtigt und nach kilometerlanger Schwarzbarschsuche für uninteressant erklärt, dafür gibt es die diskusartigen Sonnenbarsche in Hülle und Fülle.

Kurz um - drei Tage - einen BISS - ein BASS - so schaut es leider aus. Diese fallen aber dann gottseidank grösser aus - yeahhh 53cm!!
Wenn man bedenkt dass ein paar Kilometer weiter südlich die Gewässer geradezu kochen vor Schwarzbarschen ist Kärnten landschaftlich ein Traum, fischtechnisch leider nur ein Notnagel :-(.

So far,

LUKE
---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen